Hallo,

mein Name ist Anna Matuschek, geboren 1983 im schönen Stuttgart.
Nach meiner Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin und dem Erwerb mehrerer
alter Fahrzeuge stürzte ich mich in den Journalismus. Angefangen mit Tuning-Zeitschriften und Besuchen bei über hundert Treffen, inklusive immer währender Weiterbildung in Sachen Auto und Technik. Nebenher widmete ich stehts meinen eigenen Fahrzeugen. Nächte- und Wochenendenlang.

Der weitere Weg führte mich zur Motor Presse Stuttgart und weitere zwei Jahre später in die Selbstständigkeit. Als Spezialisten in Sachen "selber reparieren" betreute ich mehrere Serien in Print Magazinen. Im Heft Autostraßenverkehr erschien über 24 Ausgaben meine Serie: "Das kannst Du selbst". Das Reisemobilmagazin Promobil veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen Artikel von mir für die Serie "Profi Tipp". Im Magazin Youngtimer erscheint regelmäßig meine Serie "Anna besucht". Im Magazin "Motus" erkläre ich einfache Verständnis- und Werkstattfragen. 

Diese Mixture aus praktischem und theoretischem Wissen brachte mich auf die Idee einen Workshop für Frauen anzubieten, um für die Teilnehmerinnen das Leben mit ihrem Auto ein bisschen schöner und entspannter zu gestalten.

Seit Frühjahr 2020 bin ich nicht mehr Teil von RadiergummiRacing, einer Werkstatt, die ich mit gegründet habe. Mein Lebensweg führte mich von Remseck-Aldingen nach Denkendorf bei Esslingen, wo ich Euch in meiner kleinen, feinen Location willkommen heiße.


 

 


Kontakt

Schraub,Mädchen!